Mitglied werden
Hier tanzt nicht nur der Bär
Alstadener Bären-Garde

Unsere Tanzgarde trainiert im Fitness Studio INJOY unter der Leitung von Margit Fink und der Unterstützung von Karin Scheich verschiedene Garde- und Showtänze ein.

Wir sind eine Gemeinschaft, nicht nur auf dem Parkett

Gemeinsam unternehmen wir viel außerhalb unserer Trainingszeiten. Geschlossene Besuche von Veranstaltungen anderer Karnevalsvereinen, nette Abende verbringen oder auch mal die Kugel auf der Bowlingbahn schwingen. Besonderes Highlight ist das jährlich stattfindende Trainingslager. Hier trainieren wir fleißig für die kommende Session und nehmen letzte Korrekturen an den Tänzen vor. Das der Spaß dabei nicht zu kurz kommt, ist wohl bärenklar!

Bei unseren Vorhaben werden wir bärenstark unterstütz, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Anne Katernberg für das Schneidern unserer Kostüme und auch die lebhafte Gestaltung der Requisiten durch den Elferrat

Alstadener Bären-Garde

Inklusion im Karneval – Gemeinsam Bärenstark

Als der einzige Karnevalsverein in Oberhausen haben wir im Jahr 2014 gemeinsam mit dem Behindertensport Oberhausen e.V. das Projekt „Inklusion im Karneval – Gemeinsam Bärenstark“ ins Leben gerufen. Das Ziel ist, behinderte und nicht behinderte Tänzer zusammen zu bringen und einen gemeinsamen Tanz einzustudieren.

Bei der Bärensitzung 2015 war es dann so weit und wir ließen den Vorhang fallen. Die Premiere unsere Inklusionsgarde - ein voller Erfolg. Der einstudierte Showtanz sorgte für reichlich Überraschung unter den Gästen. Seitdem folgten zahlreiche Auftritte in Oberhausen und auch in Köln. Wir sind immer noch überwältigt von der positiven Resonanz und freuen uns, auch in Zukunft unsere Vision von Inklusion gepaart mit Tanz umzusetzen.

Denn, nur gelebte Inklusion ist gelungene Inklusion!

Alstadener Bären-Garde
Sie möchten das der Bär bei Ihnen steppt?

Gerne tanzt unsere Tanzgarde auf Ihrer Veranstaltung oder Festlichkeit! Bitte nutzen Sie zur Kontaktaufnahme das Kontaktformular auf unser Website.

Wir suchen immer Verstärkung für unser Team!
Du hast Lust zu tanzen? Ob mit oder ohne Erfahrung, bei uns bist Du herzlich Willkommen. Die Tanzgarde trainiert jeden Dienstag und Donnerstag von 19 bis 21:00 Uhr im Injoy (Zum Eisenhammer 5b)

Wir freuen uns, dich bald begrüßen zu dürfen!

Tanzgarde der Alstadener Bären

Trainerin:
Margit
Fink
Trainerin:
Karin
Schleich