Mitglied werden
Die etwas andere Karnevalsgemeinschaft
Die Alstadener Bären gehören zu den jüngsten Karnevalsgesellschaften in Oberhausen. Doch gut Ding muss nicht immer Weile haben!

Gleich nach unserer Gründung im Jahr 2007 blicken wir auf ein reges Wachstum unserer Mitgliederzahl sowie auch unseres aktiven Kreises zurück. Mittlerweile verfügt unser Präsident Hermann Buschmann über 22 Elferräte und zusätzlich auch über einen aktiven Frauenrat und eine vereinseigene Tanzgarde!

Wir haben schon so manchen Antikarnevallisten für einen passiven oder aktiven Posten in unserer Gemeinschaft begeistern können und freuen uns über den Zuwachs! 2010 veranstalteten wir erstmals einen Neujahresempfang im Bootshaus am Kanal und die „Baerensitzung“ im Ebertbad. Ein toller Erfolg! Die Generalprobe war bestanden!

Gerne besuchen wir die Veranstaltungen und vor allem Sommerfeste der anderen Karnevalsgesellschaften. Dort sind wir nicht zu übersehen: Unsere roten Poloshirts und für kältere Tage die blauen Fleece Jacken mit unserem Logo sind unser Marken…. „Baerenzeichen“ !

Seit 2008 veranstalteten wir unser Sommerfest, das nicht nur viele Karnevalisten auf dem Schulhof der Hauptschule Alstaden lockt. Mittlerweile ist das BÄRENFEST bei allen Bürgern in und um Alstaden als "Stadteilfest" sehr beliebt.

Im nächsten Jahr feiern wir unser karnevalistisches Jubiläum 1 x 11 Jahre!

Aus diesem Anlass wird der Stadtprinz im Groß Oberhausener Karneval in der nächsten Session ein BÄR sein :

"PRINZ Hermann II." ( Hermann Buschmann)

Wir freuen uns Euch dort oder auf allen anderen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!